Bühne Lipka Bunterkunte „Laufer Geschichten“
Kabarett & Literatur
Momente der Veranstaltung „Bunterkunte Laufer Geschichten" - Theater Glückserei, Bühne von Andrea Lipka
(18. Oktober 2015)
Die Siedlergemeinschaft der Stammarbeitersiedlung Lauf e. V. lud die Mitglieder und Freunde des Vereins zu einer einmaligen und besonderen kulturellen Veranstaltung in die Glückserei-Bühne am Marktplatz in Lauf ein.
Impressionen
Bunterkunte Laufer Geschichten in der Glückserei Lauf - Momente der Veranstaltung - "Bunterkunte Laufer Geschichten"
Mit dem Programm Bunterkunte „Laufer Geschichten“, Kabarett & Literatur, von und mit der bezaubernden Kabarettistin Andrea Lipka und dem Schriftsteller und Rezitator Wilfried Conrad, konnte der Verein in der dicht besetzten Glückserei richtig punkten. Mit humorvollen Auftritten gestaltete Andrea Lipka ein heiteres Programm in ihrer Kleinkunstbühne und zeigte dabei Teile der breiten Palette ihres komödiantischen Könnens. Ihre Showmoderation und der magische Zauber kamen zu 100 % beim Publikum an!.
Der Schlüssel zu diesem künstlerischen Erfolg liegt sicher auch darin:
Andrea Lipka ein absolutes Multitalent, das auf Grund langjähriger Erfahrung genau weiß, was beim Publikum je nach Thema ankommt. Das schafft Erfolg.
Bunterkunte Laufer Geschichten in der Glückserei Lauf - Momente der Veranstaltung - "Bunterkunte Laufer Geschichten" 1
Gelungen und eingebunden in diese kontrastreiche Darbietung stellte Wilfried Conrad, der als Schriftsteller und Rezitator Mitglied im Autoren Verband Franken e.V. ist, drei seiner Werke in außergewöhnlicher Darstellung und Mimik vor, die der Wahrheit nachempfunden sind und Einblicke in die Stadtgeschichte von Lauf gewährten.
Wilfried Conrad, der sich immer wieder neu in Geschichte und Geschichten vertieft und dies mit aller Begeisterung, darf sich mit Anrecht „Schriftsteller“ nennen.
Ein Literat, hier in unserer Heimat, der uns diese Heimat so facettenreich aufzeigt.
Mit seiner phantasiereichen, humorvollen und offenen Art hinterließ der Autor einen nachhaltig positiven Eindruck bei den Zuhörern.
Wenn auch beide Darsteller in unterschiedlichster Art die Eigenheiten der hier lebenden Erdenbürger aufzeigten, so hatten dennoch die Zuhörer ein gutes Gefühl, dabei, ein Franke zu sein.
Zum Ausklang bedankte sich der Vereinsvorsitzende Erwin Salomon bei Andrea Lipka mit einem Blumenstrauß mit Band in den Laufer Stadtfarben rot und weiß und bei Wilfried Conrad mit einem Kunstbuch, mit Zeichnungen aus dem südlichen Teil des Nürnberger Landes.
Langer Beifall verabschiedete die Darsteller und so war die Veranstaltung einer Mischung aus Kabarett & Literatur ein voller Erfolg.
(©Text & Fotos: Erwin Salomon)
Einladungen
Events
Einladungen, vergangene Ausflüge & Veranstaltungen der Siedlergemeinschaft der Stammarbeitersiedlung Lauf e.V.